zurück

// Rotterdam Bau GmbH

Compliance – Wir sind zertifiziert! - Verlängerung bis zum 29. Februar 2024

 

Schon Anfang Februar 2021 hätte die Durchführung des regulären externen Auditverfahrens durchgeführt werden müssen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der ursprünglich geplante Audittermin vor Ort verschoben.
Im Mai 2021 wurde -trotz des aktuellen Corona-Infektionsgeschehens- die Auditausschutz-Sitzung nachgeholt und unser Status eines auditierten Mitglieds des EMB-Wertemanagements Bau e.V. mit der Auditurkunde bis zum 29. Februar 2024 verlängert.

Für unser erfolgreich eingeführtes Compliance-Management-System erhielten wir am 26. Februar 2020 die Urkunde des EMB-Wertemanagement Bau e.V. Damit wurde ein wertebasiertes Managementsystem zertifiziert, das eine fortschrittliche Führungs- und Unternehmenskultur fördert und die Beschäftigten dabei unterstützt, arbeitsbedingte Gefährdungspotenziale frühzeitig zu identifizieren und mit ihnen angemessen umzugehen.
Als Bauunternehmung, die seit über 120 Jahren im Rheinland und den angrenzenden Regionen wie dem Ruhrgebiet tätig ist, tragen wir als Familienunternehmen eine hohe Verantwortung und haben einen entsprechend hohen Anspruch an uns selbst.
Aus diesem Grund hat die Rotterdam Gruppe im Laufe des Jahres 2019 ein umfassendes und auf ihre Organisation zugeschnittenes Compliance-Management-System (CMS) entwickelt und eingeführt. Es besteht unter anderem aus regelmäßigen Risikoanalysen, der Prüfung risikobehafteter Prozesse sowie gegebenenfalls abzuleitender Maßnahmen. Die Geschäftsführung hat großes Vertrauen in ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Gesetzesfülle und Regelungsdichte wird aber immer größer und komplexer. Mit unserem CMS werden alle Beschäftigten darin unterstützt, die für ihren Arbeitsbereich notwendigen Regelungen anzuwenden.